Burg Breuberg & Obrunnschlucht

Ich beginne meine Tour nicht gemäß Angabe des Wanderführers, sondern parke mein Auto am Parkplatz oberhalb der Obrunnschlucht. Diese bildet einen Märchenpfad ab und man läuft über Stege und Brücken vorbei an Miniaturburgen und -schlössern.



Da ich bereits sehr früh morgens dort bin, hängt der Nebel noch tief und zaubert eine verwunschene Atmosphäre.

Weiter geht es durch Höchst und hoch zum Spitzenberg. Die Tour verläuft hauptsächlich durch den Wald und eignet sich daher besser für heiße Sommertage oder graue Herbsttage. Mein Timing ist daher nicht ganz ideal. Es ist sonniges, schönes Herbstwetter. Ich hätte wohl lieber eine Wiesenwanderung bevorzugt.

Ich nehme nicht den Hauptweg zur Burg sondern entscheide mich links für den Eselsweg. Wer Fledermäuse mag, findet entlang des Pfades eine Menge Fledermauskästen an den Bäumen.







Dennoch, der Blick von der Breuburg später entschädigte ein wenig.




Schlussendlich bin ich die Tour nicht ganz wie im Wanderbuch vorgesehen gelaufen. Das lag daran, dass ich mir die Tourdaten auf meine Suunto Ambit Peak 3 manuell geladen hatte (anstatt die GPS Daten einzulesen) und im Prinzip nur noch dem Pfeil folgte. Leider hat dies auch seine Schattenseiten, da ich unterwegs einige zentrale Punkte der Tour verpasste. Etwas woran ich zukünftig also noch arbeiten muss.

Insgesamt lief ich 22,62 km in 4.38 Std.


Kommentare

Beliebte Posts