So fing alles an - Calmont Klettersteig und Wanderungen im Chiemgau


Obwohl ich Wandern bereits in früheren Jahren immer mal wieder praktiziert habe (wenn man das so sagen kann), muss ich zugeben, dass mein Turning Point, die Wanderung, die alles verändert hat, erst in 2019 passiert ist. Nämlich als ich den Calmont Klettersteig bei Bremm bewandert habe. Der Magic Moment war ein Felsvorsprung auf dem ich es mir in der Mittagssonne gemütlich gemacht habe und von dem ich einen Blick über die Mosel und die Moselschleife hatte. Da ich dort oben mit meinem Wanderpartner ganz alleine war, war dieser Moment der schönste und bedeutendste für mich. Ab dann habe ich Wandern mit ganz anderen Augen gesehen und die großen Wanderabenteuer im Bayerischen Wald, Chiemgau und Rheinsteig nahmen ihren Lauf. 
 

 
Seither möchte ich immer höher und immer weiter. An den Wochenenden tun es auch der Spessart, Vogelsberg, Odenwald und Taunus. Für 2021 ist aber die Zugspitze geplant. 
 
Und hiermit fing alles an. Die erste Tour, die ich geblogged habe, entstand im Chiemgau - und es bisher auch mein schönster und größter Blogeintrag.
Da ich die Touren nicht kopieren möchte (habe ich mit der Hiwweltour versucht) gibt es hier noch den Link zur alten Seite.
 
Schaut also für den alten Content bitte dort vorbei ;)
 

Kommentare

Beliebte Posts